Übung für Funktionales Beckenbodentraining

Funktionelles Beckenbodentraining für Frau und Mann

Wir bieten in Freising Krankengymnastik in Form von funktionellem Beckenbodentraining bei Drang- oder Belastungsinkontinenz, zur Unterstützung der Rückbildung nach der Geburt oder nach einer Prostataoperation an.

Eine genaue Anamnese lässt uns die Ursache des jeweiligen Problems gut erkennen. Dadurch können wir ein exakt zugeschnittenes, individuelles Programm erstellen.

Dieses Therapieprogramm setzt sich aus Übungen aus der Entspannungstherapie, Atemtherapie, Fußreflexzonenmassage, Narbenbehandlung und Muskeltraining zusammen. Dadurch werden Alltagsfunktionen verbessert und die einzelnen Beckenbodenmuskeln gekräftigt. Wir können unseren Beckenboden tasten und spüren. Ein Protokoll soll uns die Ergebnisse der Therapie bewusst machen.

Beckenbodentraining ist sowohl in Form von Einzelgymnastik oder in kleinen Gruppen möglich.

Funktionelles Beckenbodentraining für Frau und Mann

… machen wir gerne für Sie:
Anett Ratzmann

Physiotherapeutin

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Das können wir gerne für Sie tun

Menü